Zumba® Gold

Aktive ältere Personen wünschen sich Gemeinschaft, Spaß und Fitness auf ihrem Trainingsplan. ZUMBA®  Gold erfüllt diese Anforderungen perfekt. ZUMBA® Gold eignet sich hervorragend für Senioren, um fit, gesund und in Bewegung zu bleiben. ZUMBA® Gold bietet ein Ganzkörper-Workout zum Rhythmus lateinamerikanischer Musik, dessen Tanzschritte auch für Senioren leicht zu erlernen und einfach nachzutanzen sind.

Es ist innovativ, spannend und macht Spaß!

Ist ein speziell auf ältere Teilnehmer zugeschnittenes ZUMBA® Fitness Angebot. Alle Elemente aus den klassischen ZUMBA® Kursen sind enthalten, aber die Unterrichtsstunden werden speziell auf die Bedürfnisse der älteren Generation ausgerichtet. Dies beinhaltet unter anderem ein angepasstes Tempo und andere Arten von Bewegungen, die leichter erlernbar sind.

Ein Teil des ZUMBA® Gold Programms ist auch ein Zumba Workout im Sitzen. ZUMBA® Gold soll genauso mitreißend sein und genauso viel Spaß machen, wie ein „normaler“ ZUMBA® Fitness Kurs. Darüber hinaus kann die Teilnahme an einem ZUMBA® Gold Kurs eine gesunde und fitte Lebensweise fördern. Gleichzeitig soll aber durch die angepassten Techniken sichergestellt sein, dass niemand überfordert wird und alle Tänzer – egal wie fit sie noch sind – den Spaß an ZUMBA® nicht verlieren. Denn das ist schließlich die Hauptsache und sollte immer im Vordergrund stehen.

ZUMBA® Gold:  ist speziell für Menschen entwickelt worden, die auf eine moderatere Intensität des Tempos und der Bewegungsabläufe angewiesen sind oder diese einfach nur bevorzugen.

Die Art der Bewegungen und die Geschwindigkeit wurde auf die Bedürfnisse von aktiven Senioren, Neueinsteiger, Menschen mit ein paar Pfunden zu viel oder auch mit Bewegungseinschränkungen (z.B. nach einem Bandscheibenvorfall) angepasst.

Ebenso eignet sich ZUMBA GOLD für alle, die ihren Weg zu einem sportlichen und gesunden Leben eben erst begonnen haben.

Spezielle Choreografien stärken die Ausdauer, Herz und Kreislauf und die Koordination. Damit fördert ZUMBA GOLD das aktive Bewältigen von Alltagssituationen und fördert das Wohlbefinden.

Doch auch Gemeinschaft, Spaß und viel Lachen sind Merkmale unserer ZUMBA GOLD Kurse.

Bei mitreißenden Zumba-Rhythmen werden Bauch- und Rückenmuskulatur gekräftigt und das Gleichgewicht gestärkt. Neben den physiologischen Vorteilen. Verbesserung der Muskelkraft und Ausdauer sowie Optimierung der Motorik – erhöht der Teilnehmer auch seine Lebensqualität. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt.

  • Es ermöglicht einen langsamen Fitness-Aufbau u.a. nach Verletzungen.
  • Erweiterung des Bewegungsradius, schrittweise Steigerung des Wohlbefindens egal von welchem Niveau!
  • Erhaltung und Verbesserung der physischen und mentalen Gesundheit
  • Trainieren und Tanzen in lustiger und entspannter Atmosphäre.
  • Erhält die körperliche Fitness im Alter.
  • Hilft, überschüssiges Körpergewicht abzubauen.
  • Stärkt die körperliche und geistige Gesundheit
  •  Verbessert die Lebensqualität
  •  Fördert soziale Kontakt