STRONG by Zumba™

 

STRONG by Zumba™  ist ein hochintensives Intervalltraining , das Mithilfe des Eigengewichts die Ausdauer verbessert und die komplette Muskulatur kräftigt. Kein Muskel und keine Kalorie wird geschont. Das Workout ist ein kraftvolles Konditionstraining. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Mobilisation, … der ganze Körper ist gefordert. Musik spielt bei diesem Workout eine wichtige Rolle, sie unterstützt die Teilnehmer bei diesem taffen Workout und motiviert zu Höchstleistungen.

Du liebst Burpees, Push ups und Football Sprints? Du liebst es dich zu Musik zu bewegen? Verbinde beides zu einem einzigartigen Power-Workout, bei dem die Musik perfekt abgestimmt wurde auf hochintensive Intervalle, die dich zum Schwitzen bringen.

STRONG by Zumba? ist HIIT, wie du es noch nie erlebt hast: Fordernde Ganzkörperübungen wechseln sich mit modernen Cardioeinheiten und kurzen Erholungssequenzen ab, du stehst nie still und gehst an deine Grenzen, denn wer zu Musik trainiert, ist motivierter. Spüre, wie du jede Woche stärker wirst, deine Haltung verbesserst und deinen Körper stählst. Erlebe die neue Dimension der Gruppenfitness!
STRONG by Zumba? ist generell für jeden geeignet, Vorkenntnisse im HIIT werden aber empfohlen. Außerdem wird das Tragen von Handschuhen empfohlen.

Ein Kursformat, in dem Leidenschaft steckt

Pulsierende Beats, fordernde Trainingsintervalle und eine einmalige Gruppendynamik

Mehr Tempo als Tanz

Zumba® hat es nicht mehr viel zu tun. Die Musik steht zwar nach wie vor im Vordergrund, jedoch „bestehen lediglich 10-15 % des Workouts aus Tanzelementen, die in die Recharge Phasen integriert sind“. Somit ist das Kursformat auch super für Menschen geeignet, die weniger auf choreographische Elemente, dafür aber auf auspowernde Workouts stehen. Das effektive Workout ist ebenso geeignet für Fitnessbegeisterte, die kein Interesse an Tanz und Choreographie haben, also auch für viele Männer.

Schwitzen in Quadranten

Nach einem 7 bis 10-minütigen Warm-up geht es direkt in den ersten Quadranten Ignite. Der Fokus liegt auf Kraftübungen. Mit Squats, Lunges, Planks und Lifts. Im zweiten Quadranten heißt das Motto Fire Up, cardiolastiger, Übungen wie Burpees. In den dritten Quadranten Push your Limits, in dem man dann wirklich außer Atem ist. Im vierten und letzten Quadranten Floorplay geht es schließlich auf den Boden, dann geht zum wohlverdienten Cool-down.

Individualität in der Gruppe

Nicht nur die Musik sorgt bei diesem Workout für die ultimative Motivation. Auch die Trainer und die Dynamik der Gruppe pushen jeden einzelnen Teilnehmer.  Die Trainer aber Modifikationen der einzelnen Übungen anbieten und außerdem unterstützen und korrigieren, sodass das Training für jeden Einzelnen erfolgs- und spaßversprechend ist, unabhängig von dessen Trainingslevel.

Starte jetzt mit STRONG by Zumba™